ANGEBOT ANFORDERN | FRAGEN? | +49 (0)30-60984636 [Berlin] | 
Ski Wild West - Skireisen & Heliskiing Co., Aspen & Vail, USA

SnowCat Skiing USA & Kanada

Ski Wild West | Vacations on the Edge!

SnowCat-Skiing


Das Transportmittel für das Snow Cat Skiing ist die bekannte Schneekatze - auch Pistenraupe genannt. Eine massgeschneiderte Kabine kann bequem bis zu 14 Skifahrer aufnehmen und bietet dabei auch einigen Komfort: Kaffeemaschine und Kaltgetränke, Stereoanlage und Klimanalage sind guter Standard. Allein die täglichen Auffahrten zu den Zielpunkten sind schon ein besonderes Erlebnis!

Langsam klettert die Katze durch Nadelwälder, vorbei an Seen, Bächen und Felsen - herrliche Ausblicke durch die Panoramafenster unserer bequemen Kabine. Und immer wieder sagt man sich:”Da geht’s gleich runter. . .” Die Auffahrten dauern je nach Zielgebiet 15 bis 45 Minuten, wobei die Katze – einmal im Zielgebiet - dann geringere Aufstiegszeiten benötigt. Die Zielpunkte erschliessen dann Baumabfahrten, weite, offene Gipfelhänge, Couloirs und sanfte, rollende Genussabfahrten, schlichtweg alles, was es an Varianten beim Skifahren in der freien Natur so gibt.

Nachdem man die bequeme Kabine nun verlassen hat und die Guides noch einmal alle Sicherungsvorkehrungen gescheckt haben, beginnt das richtige Vergnügen! Die Abfahrten variieren von 450 bis 1000 Höhenmeter und werden je nach Wetterbedingungen gewählt. Zeit zum Verschnaufen gibt es genügend, denn die Katze bedient jeweils nur 1 Gruppe. Die Geschäftigkeit des Heli Skiing, wo teilweise 3 Gruppen von 1 Helicopter bedient werden, gibt es beim Cat Skiing nicht. Die breiten Ski – ´Fatboys´ genannt – machen die Schwünge obendrein noch leichter. Gefahren wird eigentlich immer, denn bei schlechtem Wetter findet man immer noch gute Sicht in den Baumhängen und in den unteren Bereichen. Cat Skiing ist sicherer, günstiger, verlässlicher und näher an der Natur und hinten in der Kabine wurden schon manche Freundschaften geschlossen!

Und noch ein Wort zum Thema Umwelt: Wenn im Hochwinter die Schneekatze uber eine 2m hohe tiefgefrorene Schneedecke kriecht, werden keinerlei Pflanzen oder Wiesen beschädigt. Das Wild hört die sich langsam nähernde Katze schon von weiten und begibt sich ohne Panik ins Unterholz. Und die Bären schlafen eh!



Unsere SnowCatSkiing Anbieter:
Aspen Snowcat Tours Aspen Snowcat Tours
 


snowcatskiing Kanada snowcatskiing Kanada

© 2014/2015 Ski Wild West | All rights reserved.