Ski Wild West - Skireisen & Heliskiing Co., Aspen & Vail, USA

El Niño - Super Schneeverhältnisse in Colorado & Utah für die Saison 2012-13

Ski Wild West | Vacations on the Edge

Schneevorhersage für die USA & Kanada - Winter 2012-13

Das Wetterphänomen El Niño beeinflusst Wassertemperaturen im Pacifischen Ozean und damit die Schneebedingungen in den USA und Kanada

Schneevorhersage für die USA & Kanada - Winter 2012-13

Ursache ist unter anderem El Nino, ein wiederkehrendes Wetterphänomen aus dem äquatorialen Pazifik, das für Winter wie dem vorhergesagtem sorgt und damit den potenziellen Skiurlaubern 2012-13 in den USA & Kanada schlaflose Nächte bereiten könnte. Das wärmere Meerwasser des östlichen Pazifiks verschiebt dabei Luftströmungen und beeinflusst dadurch das Wetter von Amerika bis nach Europa. Meteorologen haben nun vorhergesagt, das der kommende Winter überdurchschnittlichen Schneefall in den Skigebieten in Colorado (Aspen, Snowmass, Steamboat Springs, Vail, Breckenridge & Telluride), Utah (Park City, Snowbird & Alta), New Mexico (Taos), Wyoming (Jackson Hole). Idaho (Sun Valley) und California (Lake Tahoe & Squaw Valley) bescheren wird. Sie hatten schon einmal Recht - leider in diesem Fall - mit der Vorhersage, dass die Winterolympiade 2010 in Whistler, Kanada buchstäblich ins Wasser fallen könnte - was dann auch tatsächlich passierte.

 

© 2018/2019 Ski Wild West | All rights reserved.